Aktuelle Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb

Heute wurden wir über die Planungen für den weiteren Schul- und Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien und die verbleibende Zeit bis dahin informiert.

Für unsere Schule ändert sich zunächst erst einmal nichts. Wir bleiben bis zu den Osterferien im Wechselbetrieb mit Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und dem Angebot einer Notbetreuug.

Nach den Osterferien sollen die Grundschulen den nächsten großen Öffnungsschritt hin zu mehr Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler gehen. Die Jahrgangsstufen 1 bis 4 werden dann wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb (das heißt Unterricht an jedem Schultag) zurückkehren. Diese Maßnahme gilt natürlich Vorbehaltlich des Infektionsgeschehens.

Hier können Sie das aktuelle Ministerschreiben von Prof. Dr. R. Alexander Lorz mit allen relevanten Informationen herunterladen.