Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Am Montag, den 18.07.22, konnte nach langer Zeit endlich wieder der Vorlesewettbewerb der vierten Klassen stattfinden. Jeweils 2 Kinder wurden zuvor in ihren Klassen ausgewählt, um sich der Jury zu stellen. Jeder von ihnen hatte 4 Minuten Zeit, um das ausgewählte Buch kurz vorzustellen und eine Textstelle vorzulesen. Die Jury bestehend aus unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Bauer- Pirl und 2 Vertreterinnen des Büchereiteams, Frau Breuer (UBUS-Kraft) und Frau Eckert (Elternteil), bewerteten die Buch- und Textstellenauswahl, die Betonung, das Lesetempo, die Lautstärke sowie die Interpretation beim Vorlesen. Folgende Kinder freuten sich über eine Platzierung:

1. Emilia (Kl. 4a, „Schule der magischen Tiere“)

2. Charlotte (Kl. 4a, „Ponyhof Apfelblüte“)

3. Hanna (Kl. 4b, „Die Rebellen von Salento“)

Außerdem nahmen Domenik (Kl. 4c, „Der Drache aus dem Ei“), Mia (Kl. 4c, „Die Duftapotheke“) und Tim (Kl. 4b, „5 Freunde“) erfolgreich am Wettbewerb teil.

Jeder von ihnen erbrachte eine tolle Leistung, zu der die Schulgemeinschaft ganz herzlich gratuliert.