Kreisentscheid „Völkerball verkehrt“ an der Schule am Bürgerhaus

Am Mittwoch, den 12. 07. 2022, fand auf dem Sportplatz der Schule am Bürgerhaus, ab 10.00 Uhr, das „Völkerball verkehrt“ Turnier statt.

Teilgenommen haben die drei vierten Klassen unserer Schule, drei vierte Klassen der Wilhelm-Busch- Schule in Jügesheim und eine vierte Klasse der Anna-Freud-Schule in Mainhausen.

Eine Spielzeit pro Begegnung dauerte 10 Minuten. Jede Klasse kam während dem Turnier 6mal zum Einsatz. Gespielt haben immer 16 Schüler aus einer Klasse. Nach jeder Begegnung konnte neu aufgestellt werden. Jede Klasse trug einheitliche T-Shirts.

Am Ende des Turniers  gab es eine Siegerehrung mit Urkunden für jede Klasse, einen Wanderpokal für den ersten Platz und einen Spielball für den letzten Platz.

Platz 1 Anna-Freud-Schule

Platz 2 Wilhelm-Busch-Schule

Platz 3 Wilhelm-Busch-Schule

Platz 4 Schule am Bürgerhaus (Klasse 4c)

Platz 5 Wilhelm-Busch-Schule

Platz 6 Schule am Bürgerhaus (Klasse 4a)

Platz 7 Schule am Bürgerhaus (Klasse 4b)

Das Turnier endete um 12.45 Uhr. Es war ein sehr schöner Tag für unsere vierten Klassen. Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse (Sambis) waren während dem Turnier Zuschauer und drückten fest die Daumen.

Nach dem Motto  Dabei sein ist alles  wird uns dieser Wettkampftag in Erinnerung bleiben.

Verfasser des Artikels: Claudia Dietsche (Schulsportleitung)