Frau Bauer-Pirl (Schulleiterin)

Hallo, mein Name ist Frau Bauer-Pirl.

Ich bin die Schulleiterin der Schule am Bürgerhaus und unterrichte als Fachlehrerin die Fächer Sport und Ethik.

Ich bin foh ein tolles Team an meiner Seite zu wissen und bin mir sicher, dass wir unsere Schule gemeinsam zu einem schönen Lern- und Lebensort für unsere Schüler gestalten können. Zusätzlich ist es mir ein großes Anliegen die Entwicklung des Ganztagsangebotes an der Schule voranzubringen.

Das Lehramtsstudium für Grund-, Haupt- und Werkrealschulen habe ich in Baden-Württemberg an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg abgeschlossen und im Anschluss das Referendariat  am Seminar für Lehrerbildung in Mannheim absolviert.
Nach meiner Ausbildung kam ich zurück nach Hessen und unterrichte seit dem Schuljahr 2010/2011 an der S am B.

Ich bin in den Fächern Deutsch, evang. Religion, Sport und Ethik ausgebildet, welche ich mit Vorliebe unterrichte. Aufgrund meiner Schulleitungstätigkeit bin derzeit ausschließlich Fachlehrerin in Ethik, in allen Jahrgängen.