Veranstaltungen

Aufgrund der gegebenen Situation, sind für das kommende Schuljahr keine schulischen Veranstaltungen für öffentliches Publikum geplant.

Vorhang auf!

Am 10.02.2017 war es endlich so weit, die Musical-AG präsentiert „Tuishi pamoja – eine Freundschaft in der Savanne“.

Seit Februar 2016 probten 26 Kinder der 3. und 4. Klassen für den großen Auftritt und übernahmen kleine und große Sprech- und Gesangsrollen, um Sie und Euch mit auf eine Reise nach Afrika zu nehmen.

„Tuishi pamoja“ ist Suaheli und bedeutet „Wir wollen zusammen leben“. Das sehen Zebras und Giraffen zunächst aber ganz anders, denn Streifen und Punkte – das verträgt sich nicht! Ob und wie die beiden Herden es doch noch schaffen Freunde zu werden, dass zeigte die Musical-AG am 10.02.2017 um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Nieder-Roden.

Für die Kinder der Schule am Bürgerhaus und für die eingeladenen Vorschulkinder der örtlichen Kindergärten gab es eine interne Vorstellung am Vormittag (10:30 Uhr) des gleichen Tages.

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut!

40 Jahre Schule
Großes Schulfest an der SamB