Frau Bauer-Pirl (stv. SL)

Hallo, mein Name ist Frau Bauer-Pirl.

Ich bin seit Dezember 2020 Konrektorin der Schule am Bürgerhaus.

Ich konnte bereits einige Jahre als Abwesenheitsvertretung der Schulleitung Erfahrungen sammeln und Einblick in das Tätigkeitsfeld der Schulleitung gewinnen. Zudem habe ich mich ca. 1,5 Jahre im Rahmen einer Qualifizierungsreihe für SchulleiterInnen des Hessichen Kultusministeriums weitergebildet.

Ich freue mich sehr darüber,  dass ich nun gemeinsam mit unserer langjährigen Schulleiterin, Frau Böttcher,  die Schule am Bürgerhaus leiten darf.

Das Lehramtsstudium für Grund-, Haupt- und Werkrealschulen habe ich in Baden-Württemberg an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg abgeschlossen und im Anschluss das Referendariat  am Seminar für Lehrerbildung in Mannheim absolviert.
Nach meiner Ausbildung kam ich zurück nach Hessen und unterrichte seit dem Schuljahr 2010/2011 an der S am B.

Ich bin in den Fächern Deutsch, evang. Religion, Sport und Ethik ausgebildet, welche ich mit Vorliebe unterrichte.