Vorlesewettbewerb der vierten Klassen

Am 19.05.2011 fand in unseren vierten Klassen der Vorlesewettbewerb statt.

In diesen drei Klassen wurden jeweils die drei besten Leserinnen und Leser von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ausgewählt. Die neun Kinder lasen dann aus ihren selbst gewählten Büchern vor einer Jury von sechs Personen vor. Aber das war nicht alles! Zuvor musste das Buch den Zuhörern vorgestellt werden. Es wurden die Aussprache, Lautstärke, Betonung und Lesetechnik  beurteilt.

Alle SchülerInnen haben so gut gelesen, dass es  der Jury nicht leicht fiel, die drei besten Leseratten zu ermitteln.

Den dritten Platz holte sich Katharina Wade mit „Tintenherz“.

Der zweite Platz ging an Frederik Feeser mit „Der rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer“.

Anna-Thea Spahn überzeugte  die Jury und belegte den ersten Platz mit einem Text aus dem Buch  „Conni & Co.“

Alle TeilnehmerInnen erhielten für ihre hervorragenden Leistungen Büchergutscheine und Urkunden.

Die Schulleitung und die Eltern des Büchereiteams bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern für den gelungenen Wettbewerb. Ein besonderer  Dank gilt der Bücherstube Jügesheim  für  die großzügigen Büchergutscheine  sowie der Familie Stolz, die die tollen Urkunden erstellte.