Einschulung der Erstklässler

Am Dienstag, den 14.08.2012, war für 54 Kinder ein großer, aufregender und von vielen schon lang ersehnter Tag: Sie wurden in die Schule am Bürgerhaus eingeschult.

Auf der Einschulungsfeier im Bürgerhaus Nieder-Roden wurden sie im Rahmen eines feierlichen Programms von der Schulleiterin Frau Löw, dem Förderverein, dem Kollegium und natürlich den SchülerInnen als neue Erstklässler der SamB willkommen geheißen. Die Klassen 2a, 2b und 3a beteiligten sich je mit einem Lied an der Feier, die Klasse 3b und die Hip Hop AG führten hingegen Tänze auf.

Zum Abschluss der Feier wurden die SchülerInnen ihren Klassenlehrerinnen zugeteilt:

Klasse 1a (Affenklasse) Frau Haugg-Kreß

Klasse 1b (Löwenklasse) Frau Löw

Klasse 1c (Papageienklasse) Frau Schäfer

Nach einer abschließenden ersten Stunde in den Klassenräumen war der erste Schultag auch schon wieder zu Ende.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Spaß und viel Erfolg bei uns an der SamB.