Siegerehrung Lesewettbewerb 3. Klassen

Am Montag, den 24.06.2013 fand an unserer Schule die Siegerehrung des diesjährigen Lesewettbewerbs der 3. Klassen statt. Vier Wochen lang galt es für alle Kinder der 3a und der 3b, die sich für die Teilnahme am Lesewettbewerb freiwillig angemeldet hatten, fleißig Bücher zu lesen. Nach Rückgabe der Bücher in der schuleigenen Bücherei mussten zu den gelesenen Büchern außerdem je drei Verständnisfragen beantwortet werden. In diesem Schuljahr ging der Sieg des Lesewettbewerbs an Johanna Wilhelm aus der Klasse 3b, die mit insgesamt 13 Büchern in 4 Wochen nicht nur das größte Lesepensum erreicht hat, sondern gleichzeitig auch die meisten Fragen richtig beantworten konnte. Den zweiten Platz belegte Sarah Mai, ebenfalls aus der Klasse 3b. Sophia Iby (Klasse 3a), Alanis Roth (Klasse 3b) und Mia Grimm (Klasse 3b) teilten sich Platz 3. Zu gewinnen gab es in diesem Jahr Bücher-Gutscheine. Wir gratulieren den glücklichen Siegern, sowie allen weiteren Kindern, die am Lesewettbewerb teilgenommen haben.

Der Lesewettbewerb wird jedes Jahr vom Team der schuleigenen Bücherei jeweils für die 3. Klassen organisiert. Vielen Dank dafür!

P1000189  P1000187