Einschulung der neuen Erstklässler

Für 49 Kinder hatte das Warten auf den einen großen Tag heute ein Ende: Sie wurden in die 1. Klasse eingeschult. Beginnend ab 10.30 Uhr fand im Bürgerhaus eine Einschulungsfeier statt. Einige Klassen unserer Schule hatten extra für diesen Tag kleine Beiträge einstudiert (Lieder und Tänze), die sie den neuen Erstklässlern zum Schulanfang vorgeführt haben. Bei einem Bewegungslied hatten die Schulanfänger sogar schon selbst mitgemacht.

Frau Dietsche (gemeinsam mit unserer LiV Frau Caps) und Frau Muhl haben in diesem Schuljahr die beiden 1. Klassen übernommen. Das Klassentier der Klasse 1a (Frau Muhl) ist ein Seepferdchen, während es bei der Klasse 1b (Frau Dietsche) ein Delfin ist.

Nach der 45-minütigen Einschulungsfeier hatten die Kinder dann bereits ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum. Mit stolzen und glücklichen Gesichtern wurden sie dann nach gut einer Stunde wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir heißen alle neuen Erstklässler, sowie ihre Eltern, nochmals herzlich willkommen!

P1000253  P1000264