Leseabend der 4. Klassen

Am Freitag, den 29.11.2013 fand der Leseabend für unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen statt, der jährlich von dem Bücherei-Team (freiwillige Eltern) unserer Schule veranstaltet wird. Insgesamt 25 Kinder aus den Klassen 4a und 4b haben sich zu diesem besonderen Abend in den Räumen der Betreuung und dem Spielezimmer angemeldet. Beginnend um 18.30 Uhr wurde den Kindern, zunächst eine Stunde aus einem spannenden Buch vorgelesen. Dabei konnten sich die Kinder gemütlich  in ihre mitgebrachten Kissen und Deckeln kuscheln und so dem Buchinhalt intensiv folgen. Nach dem Vorlesen gab es für alle Kinder einen kleinen Abend-Snack (leckere Pizzabrötchen, Obst und Knabbergebäck). Bevor die Kinder zum Abschluss selbst noch in ihren eigenen Büchern schmöckern konnten, wurden noch gruselige Gespenster aus alten Decken und Tüchern gebastelt. Um 22.00 Uhr endete der diesjährige Leseabend und die Kinder wurden von ihren Eltern wieder abgeholt.

Das war wirklich ein gelungener Abend!

Leseabend 2013 (2)