Olympia Projektwoche an der SamB

Anlässlich der  Olympischen Spiele in Rio fand an unserer Schule in der  Woche vom
6. -10.6.2016 unsere Projektwoche statt.

Die Schüler besuchten in vier Tagen verschiedene Projekte rund um die Olympischen Spiele und gewannen interessante Einblicke in deren Geschichte. Neben den theoretischen Inhalten gab es auch viel Raum für Kreativität  und Aktivität.  Diese Projekte waren im Angebot.

• Spiele früher -Spiele heute
  • Olympia-TShirt gestalten
  • Paralympics
  • Maskottchen basteln
  • Medaillen herstellen
  • Fair-Play
  • Schulhymne
  • Olympi-Quiz
  • Minimarathon
  • Fünf-Kampf
  • Akrobatik
  • Chearleading

Zum Abschluss der Woche fand am Freitag der “Tag des Miteinander” statt. Die Klassen absolvierten gemeinsam mit ihren Patenklassen verschiedene Sport-Stationen. Eröffnet  wurde dieser Tag mit unserer neuen Schulhymne, einer Ansprache der Schulleiterin Frau Löw und akrobatischen, wie auch tänzerische Darbietungen.
Im Rahmen der Abschlussfeier erhielt jedes Kind eine selbst gebastelte Medaille von seinem Paten überreicht.

Der Elternbeirat unserer Schule organisierte für alle Schüler und Lehrer im Anschluss eine Grillstation mit Getränken und Eiswagen.
Der “Tag des Miteinander” fand somit einen krönenden Abschluss.