Weihnachtsstimmung an der Schule am Bürgerhaus

Leider war es uns in diesem Jahr nicht möglich unseren Adventsmarkt zu Beginn der Vorweihnachtszeit auf dem Schulhof abzuhalten. Das ist für unsere Schule immer der Startschuss in die Weihnachtszeit, mit dem wir uns alle auf das besinnliche Fest einstimmen.
Damit sich trotzdem Weihnachtsstimmung auf dem Schulhof und in den Klassen verbreitet, gibt es einen schulinternen Adventskalender. Ab dem 1. Dezember wird an jedem Schultag vor Weihnachten ein Fenster weihnachtlich geschmückt. So können wir gemeinsam die 14.Schultage bis zu den Ferien zählen und haben an jedem morgen ein neues schön dekoriertes Fenster zu entdecken. Neben den 12 Klassen haben auch die Schulleitung und die Schulsozialarbeiterin ein Fenster ihrer Arbeitsräume weihnachtlich geschmückt.

Außerdem haben die Klassen gemeinsam den Weihnachtsbaumschmuck für die Weihnachtsbäume auf dem Schulhof gestaltet. Die Kinder haben Wunsch-Anhänger mit weihnachtlichen Motiven gebastelt, auf die sie ihre Wünsche notiert haben.   Zusätzlich dürfen die Klassen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Überraschung für ihre Spielesammlung bei der Schulsozialarbeiterin abholen