Känguru-Wettbewerb 2021

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen in diesem Jahr wieder am Känguru-Mathematikwettbewerb teilnehmen. Er findet weltweit in über 80 Ländern statt. Die Kinder hatten 75 Minuten Zeit, um 24 Multiple-Choice-Fragen zu beantworten. Von den 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die als Auszeichnung von den Organisatoren alle eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel erhielten, durften wir 3 Kindern zu einem ganz besonderen Erfolg gratulieren: Timo J. und Daniel H. (Klasse 4c) holten beide so viele Punkte, dass sie jeweils einen 2. Platz erreichten. Außerdem war Zoe K. (Klasse 3a) an unserer Schule diejenige, die die meisten Aufgaben hintereinander richtig lösen konnte und somit für den weitesten Kängurusprung belohnt wurde. Eine tolle Leistung! Wir gratulieren ganz herzlich!