Schüler malen für den Frieden

Die Geschehnisse in der Ukraine und das damit verbundene Leid gehen auch an uns und unseren Schülern nicht spurlos vorbei. Bereits am 2.März 2022 gab es eine vom Schulamt für ganz Hessen angeordnete Schweigeminute. Wir alle hielten eine Minute lang inne und schwiegen für den Frieden und die Freiheit in der Ukraine und auf der ganzen Welt.
Frau Böttcher hatte den Schülern zuvor in einer sehr bewegenden, kindgerechten Ansprache den Hintergrund unseres Schweigens erklärt und sich für den Frieden in der ganzen Welt ausgesprochen.

Unsere Schülerschaft hat sich zusätzlich eine Aktion überlegt. In den Pausen wurden unter der Leitung einiger Drittklässler ein großes Friedenszeichen mit Kreide auf den Schulhof gemalt. Darüberhinaus gestalten wir in allen Klassen eine Friedenskette, welche wir entlang der einzäunung aufhängen werden,, um ein weiteres Zeichen für Frieden und gegen Krieg zu setzen.