Einschulungsfeier 2022

Am 06.09.2022 war es für 74 Mädchen und Jungen endlich soweit. Sie wurden als neue Schülerinnen und Schüler in unsere Schulgemeinde aufgenommen. Die Einchulungsfeier fand im großen Saal des Bürgerhauses gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und weiteren Gästen statt. diese Jahr konnten auch endlich wieder alle Schüler unserer Schule an der Einschulungsfeier teilnehmen und diese mit verschiedenen Beiträgen auf der Bühne ergänzen.
Im Anschluss an die Einschulungsfeier hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin und ihren Mitschülern im Klassenraum zu erleben.
Für die wartenden Gäste hat die Elternschaft aus den 2. Klassen ein Kuchenbuffet organisiert, um diesen die Wartezeit zu versüßen. Der Erlös kommt den Klassenkassen zugute.