Erster Adventsmarkt an der SamB

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein kleiner Adventsmarkt auf dem Schulhof der SamB statt.
Passend zu Beginn der Adventszeit präsentierten die Klassen unserer Schule am 28.11.14 zwischen 17-20 Uhr selbst gebastelte weihnachtliche Artikel (Christbaumanhänger, Fensterbilder, Deko-Lichter und mehr). Der Gesamtelternbeirat kümmerte sich, wie immer, fürsorglich um das leibliche Wohl der Adventsmarktbesucher. Die Schüler und Eltern aus den vierten Klassen sorgten an dieser Stelle zusätzlich für die süße Komponente und organisierten unter Leitung ihrer Klassenlehrerinnen einen Waffelstand.
Ein besonderes Highlight bot das in der Mitte des Schulhofes arrangierte Schwedenfeuer, an dem sich jung und alt aufwärmen konnten. Eingerahmt von einem tollen “Bühnenprogramm” mit Flötenspiel, Tanz und Gesang erfreute sich der erste Adventsmarkt der SamB großer Resonanz und bot eine gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Der Besuch des Nikolauses bereitete besonders den Kindern viel Freude.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Adventsmarkt (vielleicht bereits im nächsten Jahr).