Siegerehrung für die Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, den 06.06.2012 fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele im Bereich “Leichtathletik” statt. Dabei gab es für die 1. und 2. Klassen einen Wettbewerb und für die 3. und 4. Klassen einen Wettkampf. Für die Kinder galt es, in verschiedenen Disziplinen (darunter Werfen und Laufen) viele Punkte zu erzielen. Am vergangenen Dienstag, den 19.06.2012 wurden die guten sportlichen Leistungen der Kinder bei der Siegerehrung, die in der Sporthalle der SamB im Beisein aller Kinder und Lehrerinnen stattfand, gewürdigt. Alle Kinder, die bei den Bundesjugendspielen besonders herausragende Leistungen erbracht und eine Ehrenurkunde erhalten haben, wurden in diesem Rahmen noch einmal namentlich aufgerufen und geehrt. Zudem bekamen die  einzelnen Klassen zum Abschluss der Siegerehrung die Urkunden für den jahrgangsinternen Staffellauf, der ebenfalls am Tag der Bundesjugendspiele ausgetragen wurde, überreicht.