Lesenacht der Bücherei für die vierten Klassen

Wie jedes Jahr veranstaltete das Büchereiteam der Schule am Bürgerhaus auch dieses Jahr wieder einen Leseabend für die Viertklässler.
So trafen sich am Freitag, den 23. November 2012, 20 Kinder, deren Klassenlehrerinnen und das Büchereiteam in den Räumen der Schule. Die Mädchen und Jungen machten es sich in dem neuen Spielzimmer und der KinderOase mit den mitgebrachten Isomatten, Decken, Kissen und Schlafsäcken gemütlich und lasen sich dort gegenseitig aus den Abenteuern der „Fünf Freunde“ vor. In der Pause gab es dann Pizzabrötchen, Brezeln, Obst und Schokoküsse. Anschließend malte jedes Kind noch ein Bild zu den bis dahin gehörten Geschichten. Die Bilder werden bald in der Bücherei aufgehängt. Danach ging es in die zweite Vorleserunde, die von den Lehrerinnen übernommen wurde. Um 22 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt.