Kletterwand auf dem Pausenhof eröffnet!

Endlich – das Warten hat ein Ende: Am gestrigen Montag, den 17.12.2012 wurde nach einigen Wochen Wartezeit die neue Kletterwand zum Spielen für die Schülerinnen und Schüler der SamB freigegeben. Für die Kinder war dies ein großes Ereignis, da sie von Baubeginn an die Enstehung des neuen Spielgerätes täglich hautnah auf dem Schulhof miterleben konnten. Natürlich baute sich so eine immense Vorfreude und Spannung auf. Nun konnten gestern in der 1. großen Pause zunächst die Kinder der 1. und 2. Klassen die Kletterwand ausprobieren, während später in der 2. großen Pause die 3. und 4. Klässler auf ihre Kosten kamen. Der erwartete Ansturm auf die Wand konnte durch diese Regelung gut kontrolliert und im Rahmen gehalten werden. Bereits während ihrer ersten Erkundungstour auf dem Gerät, haben die Kinder verschiedene Klettertechniken entwickelt, erprobt und sich auf den Seilen und Kletterflächen unterschiedlich, aber geschickt fortbewegt.

Die Kletterwand ergänzt das reichhaltige Spieleangebot des Pausenhofes, auf dem u.a. bereits eine Seillandschaft und ein weiteres großes Klettergerüst für die Kinder stehen.