Autorenlesung an der SamB

Der 3. Februar 2014 war für alle Schülerinnen und Schüler der Schule ein ganz besonderer Tag. Josef Koller, ein erfolgreicher Kinderbuchautor, war zu Besuch und stellte uns 2 seiner Bücher vor.

Photo-19-02-14-06-56-30-1Photo-19-02-14-06-56-30-2

Wir lernten Hund, Katze und Fuchs kennen, die auf der Suche nach dem Glück viele spannende und lustige Sachen erleben.  Und machten Bekanntschaft mit Markus, der eingesperrt im Schloss, viele Abenteuer erlebt und Freundschaft mit einer Maus schließt.

Photo-19-02-14-06-56-30-0Josef Koller hat seine Bücher mit viel Humor und großem schauspielerischn Talent vorgestellt und es auf diese Art geschafft alle Kinder und auch die Lehrerinnen in die Welt seiner Bücher zu entführen und diese neugierig auf den Ausgang seiner Geschichten zu machen.
Nach der Lesung hatten die Kinder noch die Gelegenheit dem Autoren Fragen zu seinen Büchern, seinem Beruf und auch nach seinen Hobbies zu stellen.