Pädagogischer Tag für das Kollegium der SamB

Am Montag, den 17.03.2014 fand für das Kollegium, sowie für einige Erzieherinnen aus den Nieder – Röder Kitas, ein gemeinsamer pädagogischer Tag an unserer Schule statt. Im Rahmen einer ganztägigen Fortbildung zum Thema “Wahrnehmungsförderung in der Grundschule – Sensibilisierung für Körperbewusstsein und Haltung” konnten alle Teilnehmerinnen vielfache Einblicke in diesen Themenschwerpunkt erlangen und an zahlreichen spielerischen Beispielen konkrete Anregungen für die eigene, tägliche Unterrichtspraxis erhalten. Lernbegleitende wie lernerschließende Methoden wurden in diesem Zusammenhang gleichermaßen betont und geschult. Durchgeführt wurde der pädagogische Tag, der für unsere Schülerinnen und Schüler einen freien Montag bedeutete, vom ZFS (Zentrale Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte des Landes). Es war für alle Lehrkräfte und Erzieherinnen ein sehr ergebnisreicher und fachlich gewinnbringender Tag.

P1000905     P1000904