Känguru-Wettbewerb 2014

Auch in diesem Jahr hatten unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen Gelegenheit ihr mathematisches Können beim Känguru-Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Dieses Mal nahm eine Großzahl der Drittklässler und Viertklässler an diesem freiwilligen Mathematikwettbewerb teil.
Die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler wurden vom Institut für Mathematik ausgewertet und letztlich von Frau Girod und den jeweiligen Klassenlehrerinnen, im Rahmen einer Preisverleihung im Mehrzweckraum der SamB verkündet.

In diesem Jahr gab es bei der Preisverleihung gleich drei Besonderheiten zu vermelden.

• Der Schüler mit der höchsten Punktzahl hat auch den größten Kängurusprung gemacht (d.h. in Folge die meisten Aufgaben richtig gelöst).
  • Es waren drei zweite Plätze zu vergeben.
  • Alle Preisträger stammten aus der gleichen Klasse.

Bei den Preisträgern handelte es sich um folgende Schülerinnen und Schüler der 3b.
Tim Grave hat den ersten Preis gewonnen und den weitesten Kängurusprung gemacht.
Franka Renisch, Pauline Ott und Nick Weiland erhielten den zweiten Preis für eine tolle Leistung. Und Sophia Keller wurde mit dem dritten Preis ausgezeichnet.

Sieger Känguru
Hinten v. li: Pauline, Nick, Sophia, Franka; Vorne: Tim

Die gesamte Schulgemeinde der SamB gratuliert den Preisträgern und allen Schülerinnen und Schülern, die am Wettbewerb teilgenommen haben für ihre gute Leistung!