Wir unterstützen die Initiative „Jeder kann helfen“ Rodgau

Vielleicht erinnern Sie sich an das letzte Jahr, als wir durch unsere Sammelaktion auf dem Weihnachtsbasar gemeinsam einen Townbaum spenden konnten und gemeinsam 440 Euro eingesammelt haben?

Leider war es uns aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr nicht möglich einen Adventsbasar zu organisieren. Dafür haben wir uns in diesem Jahr gemeinsam mit dem Gesamtelternbeirat unserer Schule, unter der Leitung von Frau Hofmeister, etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Wir unterstützen die Initiative „Jeder kann helfen“ Rodgau und spenden Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder und Senioren.

In kürzester Zeit waren bereits 80 Päckchen gepackt. Am Mittwoch, den 16.12.2020, wurden letztendlich 140 Päckchen unter dem Wunschbaum der Schule am Bürgerhaus an die Initiative Jeder kann helfen übergeben.

„Es ist schön zu sehen, dass unsere Schüler und deren Eltern auch in einem solch turbulenten Jahr mit allen Einschränkungen, Veränderungen und Besonderheiten, noch ein Herz für die Menschen um sich herum beweisen. Wir hoffen den Kindern und Senioren damit eine ganz besondere Freude und ein schönes Weihnachtsfest bereiten zu können,“ sagt die Schulleiterin Ingrid Böttcher bei der Übergabe der Geschenke.

Die vor dem Schulgebäude und vor der Betreuung aufgestellten Weihnachtsbäume waren eine Spende der Stadt Rodgau an die Schule. Die Schüler haben diese mit Anhängern geschmückt, auf denen sie gute Wünsche notiert haben.

Zusätzlich zu den Päckchen konnte die Schule eine Spendensumme in Höhe von 200€ an die Initiative übergeben. Dieses Geld wurde durch den Verkauf von Basteleien eingenommen, die für gewöhnlich beim Adventsmarkt am 1. Adventwochenende verkauft worden wären, der Corona bedingt in diesem Jahr leider ausfallen musste.