Präsenzpflicht an der SamB bleibt bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt

Die Hessische Landesregierung hat am Mittwoch, 6.1.2021 festgelegt, wie der Unterricht nach den Ferien in den nächsten Wochen weitergehen wird.
„Der Schutz der Schülerinnen und Schüler, der Lehrkräfte und aller Beschäftigten an unseren Schulen ist im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen von besonderer Bedeutung“, erklärte Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz. Daher wurde sich darauf verständigt, dass bis zum 31. Januar die Präsenzpflicht ausgesetzt bleibt.

Der Minister appelliert explizit an alle Eltern, ihre Kinder – wann immer möglich –  im Sinne der Kontaktreduzierung zu Hause zu behalten. Wenn dies nicht möglich ist, können die Schülerinnen und Schüler am Präsenzunterricht teilnehmen. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, ob zu Hause im Distanzunterricht oder vor Ort, erhalten dieselben Unterrichtsinhalt.

Das Material für den Distanzunterricht kann am Montag, 11.01.2021, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:50 Uhr im Mehrzweckraum unserer Schule abgeholt werden.

Der Einlass wird durch eine Lehrkraft unsere Schule geregelt. Bitte halten Sie sich an deren Anweisungen! Achten Sie auf die Einhaltung der Abstandsregeln und halten Sie sich nicht länger, als notwendig im Raum und auf dem Schulgelände auf.

Vor allem aber – bleiben Sie gesund!