Es wird grün!

In diesem Schuljahr hat die Schulgarten-AG hinter dem Betreuungsgebäude einen kleinen Schulgarten entstehen lassen.

Gemeinsam sammelten die Kinder tolle Ideen und wagten sich an die Planung heran. Tatkräftig bastelten sie Plakate und sammelten mit vollem Einsatz Spenden, um erste Gartengeräte, Werkzeuge sowie Erde, Pflanzenzwiebeln und – samen zu kaufen.

Im Winter versorgten die Kinder die Vögel mit Futterstationen und im Frühjahr blühten bereits die ersten Frühblüher in selbst gestalteten Blumenregalen aus Holzpaletten.

Seit Anfang Mai freut sich die Schulgarten-AG über zwei große Hochbeete, die uns der Rotary Club Rodgau und Löwer großzügig zur Verfügung gestellt haben. Wir sind froh und dankbar! Durch die tolle Unterstützung gedeihen nun bei uns im Schulgarten auch viele Kräuter, Erdbeeren, Pflücksalat, Kübelzucchini, Himbeeren und Johannisbeeren.

Wir sind gespannt auf die erste Ernte!