Känguru- Wettbewerb 2023

59 Kinder unserer Schule aus den dritten und vierten Jahrgängen nahmen am 16. März 2023 am Känguru -Mathematikwettbewerb teil.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder für die Finanzierung durch den Förderverein der SamB.

Besonders erfolgreich knobelten sechs Kinder aus den 4. Klassen.
Ausreichend Punkte für einen dritten Platz erreichten Burak Y. (4c), Maya F. (4a), Laura C. (4a), Luka R. (4c) und Tarik Y. (4a).
Den 1. Platz und gleichzeitig den weitesten Kängurusprung mit den am meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben erlangte Finnegan G. (4c), der schon im vergangenen Jahr besonders erfolgreich am Wettbewerb teilnahm.
Wir gratulieren den Kindern ganz herzlich und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler Lust haben sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen.