Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier

Am 21.6.2023 nahm die Schule am Bürgerhaus an dem Fußballturnier in Mainhausen teil und erreichte einen verdienten dritten Platz. Insgesamt haben sieben Mannschaft mitgemacht. Die besten 11 Kinder aus der Bürgerhausschule durften am Fußballturnier teilnehmen. Im ersten Spiel gegen die Emma-Schule erzielte Aaron Hauptmann ein schönes Kopfballtor durch das wir unser erstes Spiel gewannen. Das zweite und dritte Spiel haben wir auch gewonnen den wir haben super als Team zusammengearbeitet. Das vierte und fünfte Spiel haben wir leider verloren. Nach dem ersten verlorenen Spiel war unsere ganze Mannschaft sehr traurig und hat deshalb leider das nächste Spiel auch verloren. Fast hätten wir auch das letzte Spiel verloren. Am Anfang führten die Gegner 1:0. Aber dann haben wir uns als Team zusammengerissen und das Spiel gedreht. Am Ende gewannen wir 2:1. 

Das Fußballturnier war ein großartiges Erlebnis. Es hat mir nämlich sehr viel Spaß gemacht mit meinen Freunden Fußball zu spielen. 

Autorin: Dilay Siebold