Primacanta Singtreffen – Wir sind dabei!

PRIMACANTA -Jedem Kind seine Stimme- ist , ein Programm der Crespo Foundation. Die Stiftung organisiert und finanziert Fortbildungen für Grundschullehrende und wurden zum Schuljahr 2017/18 an die Landesmusikakademie Hessen übertragen.

Frau Ebert, die schon einige Jahre an unserer Schule tätig ist, hat sich von 2020 bis 2022 zur Primacanta-Lehrerin ausbilden lassen. Mit ihr haben wir eine PRIMACANTA-Lehrkraft an unserer Schule, die einen sehr lebendigen Musikunterricht abhält.
Heute, am 07.07.2023, ist Frau Ebert mit weiteren Begleitpersonen und knapp 70 Kindern unserer Schule in Frankfurt verteten. Unsere Schüler und Schülerinnen singen dort gemeinsam mit vielen anderen Keindern in einem Chor, direkt an der Hauptwache unter freiem Himmel.
Frei nach dem Motto – PRIMA, PRIMA, CANTA- ich steh auf PRIMACANTA.