40 Jahre Schule am Bürgerhaus

Banner1Danke_Banner

Dieses Jahr gibt es für uns doppelten Grund zum Feiern.

Unsere Schule feiert  40 jähriges Jubiläum und die Betreuungseinrichtung KinderOase besteht bereits seit 20Jahren.

Zu diesem Anlass veranstalteten wir ein großes Schulfest und eine Projektwoche zum Thema Zeitreise. Schulleitung, Lehrer, Schulelternbeirat und Förderverein waren bereits Wochen im Voraus damit beschäftigt das große Fest zu planen und vorzubereiten.

Am Festtag selbst war viel geboten sein. Jung und alt konnten an verschiedenen Mitmach-Aktionen teilnehmen und in den Projektpräsentationen einiges über vergangene Kulturen, ausgestorbene Lebewesen und bekannte Erfinder erfahren.
Im Projektraum “Auf den Spuren der S am B”  hatten die Gäste Gelegenheit mehr über die Entwicklung der S am B zu erfahren und dabei auch digital in alten Klassenfotos zu stöbern und in Erinnerungen an die eigene Schulzeit zu schwelgen.

Neben den verschiedenen Aktivitäten und Ausstellungen wurde an diesem Tag natürlich auch wieder ausreichend für das leibliche Wohl und die notwendigen Erfrischungen gesorgt, sodass alle einen schönen Nachmittag verleben konnten.