Teilnahme der vierten Klassen an den 4. Hessischen Gesundheitsspielen

Dieses Jahr fanden die 4. Hessichen Gesundheitsspiele in Obertshausen statt. Dies war natürlich ein Grund für unsere vierten Klassen an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.
Es gab an diesem Tag viel zu sehen und zu bewegen. Nach einem peppigen Aufwärmtraining mit Kerstin Hardt, die den Schülerinnen und Schülern auch noch jede Menge zum Thema Gesundheit, Ernährung und Bewegung beibringen konnte, konnten die Kinder Bewegungsangeboten, wie eine Turnolympiade und das Angebot der “Rollerkids” wahrnehmen. Nach dem Besuch der Gesundheitsmesse und einem spielerischen Gesundheitsunterricht, nahmen die Schüler an verschiedenen Workshops teil, in die sie sich bereits im Vorhinein eingewählt hatten.
Zum Abschluss der Veranstaltung tantzen alle teilnehmenden Schüler gemeinsam zu einem Zumba-Song und jede Klasse erhielt als Dankeschön für die Teilnahme einen Ball, sowie eine Urkunde.

Den Klassen 4a und 4b hat der Tag viel Spaß gemacht.

Urkunde4a Urkunde4b