Gelungenes Schulfest zum Geburtstag der Schule

Programmblatt

Programmblatt_Danksagung

Am Freitag, dem 3. Juli 2015 feierte unsere Schule ihren 40. Geburtstag mit einer akademischen Feier, einem gelungenes Schulfest und mit der Präsentation der Projektwochenergebnisse.

Trotz der großen Hitze fand um 14:30 die akademische Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens der eigenständigen Grundschule S am B im gut besuchten und sehr aufgeheizten Saal des Bürgerhauses Nieder-Roden statt.
Die Viertklässler Pauline Ott, Leonie Ott, Fabian Jenek und John Neinert führten durch das Programm, welches aus herzlichen Reden und Glückwünschen für die Schule, sowie aus abwechslungsreichen Programmpunkten der Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 1 bis 4 und Kinder der Kinder-Oase bestand.
Zum Abschluss überreichte der Schulelternbeirats-Vorsitzende, Herr Krapp, der Schulleiterin Frau Löw stellvertretend für alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule das Jubiläums-T-Shirt, mit welchem die gesamte Schulgemeinde dank zahlreicher Sponsoren kostenfrei ausgestattet wurde.

Nach dem Festakt im Bürgerhaus begann das große Schulfest mit Mitmachaktionen und Ausstellungen der Projektwochenergebnisse. Für die nötige Erfrischung und das leibliche Wohl sorgte an dieser Stelle, wie immer, der Schulelternbeirat.

Alle Rückmeldungen zu allen Aktivitäten an diesem Nachmittag waren sehr positiv.

Die ganze Schulgemeinde wird sich dieses tolle Fest als Vorbild nehmen, wenn es in zehn Jahren heißt „Die Schule am Bürgerhaus wird 50 Jahre alt“.