2. Adventsmarkt der Schule am Bürgerhaus

Auch dieses Jahr war der Adventsmarkt der SamB wieder ein voller Erfolg! Kinder, Eltern und das Kollegium der Schule organisierten gemeinsam ein schönes Fest, das aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auch zukünftig ein fester Bestandteil der Schule bleiben soll. Im Mittelpunkt des Adventsmarktes standen die Verkaufspavillons der einzelnen Jahrgänge, die von allen Beteiligten liebevoll geschmückt wurden. Die Kinder boten stolz eine Vielzahl an Basteleien an, von denen ein Großteil im Rahmen des „Kreativtages“ am 25.November entstand. So konnten die Besucher u.a. selbstbemalte Stofftaschen, Weihnachtsschuhe, Grußkarten, Christbaumkugeln und allerlei weihnachtliche Dekoration erwerben. Neben stimmungsvoller Musik, sorgte auch ein Schwedenfeuer für eine besinnliche Atmosphäre. Wem dies zum Aufwärmen an diesem doch recht kalten Novembertag nicht ausreichte, der konnte einen leckeren Glühwein oder Kinderpunsch zu sich nehmen. Außerdem gab es im Spielezimmer der Schule die Möglichkeit ein Windlicht zu basteln. Sehr beliebt war auch der Crepes-Stand, eine Neuheit in diesem Jahr. Ein weihnachtliches Programm gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b mit dem englischen Lied „Must be santa“, die Klasse 4c mit „Jingle Bells“ sowie alle Kinder des dritten Jahrgangs, die für „Tanzalarm“ sorgten. Höhepunkt war natürlich der Besuch des Nikolauses, für den die Kinder gemeinsam sangen, bevor er kleine Geschenke an sie verteilte.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern!